Freitag, 30. Juni 2017

Sommerpost 2017 - Lasst uns Blau machen!


Es geht wieder los- die Sommerpostaktion von Michaela und Tabea ist in die nächste Runde gestartet. Viele von euch kennen die regelmässigen Mailartaktionen ja schon, die die beiden in den letzten Jahren organisiert haben.
Da die Anzahl der teilnehmenden Postkunstfreunde stetig ansteigt, haben Tabea und Michaela der Mailart ein eigenes Zuhause gegeben. Ab sofort können wir auf dem Post-Kunst-Werk Blog alle Informationen, Ergebnisse, Teilnahmebedingungen etc. finden. Das ist doch fein!

Nachdem ich bei der Frühlingsmailart leider aus umzugstechnischen Gründen nicht teilnehmen konnte, bin ich bei der Sommerpost2017 aber jetzt dabei!

Das Thema ist "Sonnendruck", Techniken: Sunprint und Cyanotypie, Farbe: Blau, Medium: Stoff.

Cyanotypie _009.jpg

Zur Einstimmung habe ich meine Cyanotypiestoffe, die ich vor einigen Jahren belichtet hatte, hervorgeholt. Und da sich ja vielleicht anlässlich der Sommerpost2017 noch ein paar von Euch in`s Blaue Druckvergnügen zu stürzen gedenken, werde ich meine Blogposts von damals mit meinen Erfahrungen und Ergebnissen einfach noch mal "Reposten" und Ergänzungen anfügen.


Also, die nächsten Tage wird es hier bei Am liebsten Bunt ganz doll Blau!

Von mir an dieser Stelle schon mal ein herzliches "Winkewinke!" an Gruppe 4 - ich freue mich schon auf eure Stöffchen!






Kommentare:

  1. Oh das ist fein, Kristina, du hast schon gemerkt, dass wir uns bei dir haben inspirieren lassen! Freue mich auf deine blauen Stoffe und deinen Fachfrauen-Rat!
    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Ach, das ist ja super, dass du hier noch Tipps gibst! Ich freue mich schon sehr auf diese Versuche! LG in den Norden!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Prima, ich bin nun bestens ausgerüstet mit der "Chemie", traue mich aber noch nicht richtig ran. Nun warte ich doch noch ein paar Tage auf Deine Tipps und auf die Sonne ☺️
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache gerade wirklich blau..., nach einem vollen Wachsbatikwochenende... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen

Die Sicherheitsabfrage muss sein, leider…ich werd sonst mit Quatsch zugemüllt und das ist doof. Aber über "echte" Kommentare von Euch freue ich mich! LG Kristina

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...